Comments Timeline

  • 2011-10-15  P_3_1_4_01
    Comment by Anja

    Hi,

    ich probiere mich gerade an diesem Code. Habe den Text durch einen eigenen ersetzt. Einige der längeren Worte gehen dabei immer über die Breite der Box hinaus. Wie vermeide ich das?

    Danke für einen Hinweis,

    Anja.

  • 2011-10-13  P_3_1_3_03
    Comment by susanne

    hallo,

     

    ich suche in zwei punkten hilfe fürs ändern dieses codes:

     

    1)

    bei mir klappt es leider nicht, dass ein lesbareres PDF ausgegeben wird.

    (ich erhalte immer ein 0 KB PDF, welches sich nicht öffnen läßt sowie die Fehlermeldung

    textMode(SHAPE) is not supported by this renderer.)

    in einem anderen code gab es den hinweis,

    dass bei einem eigenen font die draw funktion hinzugefügt werden soll,

    >>

    font = createFont("MeinSpeziellerFont.otf",10);
    

    dann fehlt nur noch, in der draw()-Funktion

    textMode(SHAPE);leider klappt das bei mir nicht, sondern ich bekomme immer die Nachricht:

    textMode(SHAPE) is not supported by this renderer.

    2)
    Außerdem hätte ich bezüglich des PDF eine weitere Frage,
    ist es auch möglich, für die Ausgabe einen anderen Farbmodus zu nutzen,
    z.B. CMYK, oder sogar Pantone oder HKS?

    vielen Dank im Voraus,
    Susanne
  • 2011-10-03  P_1_2_1_01
    Comment by pat
  • 2011-08-12  P_1_2_2_01
    Comment by richard
    tolles buch. gratulation. ok, farbpalette ist generierbar und wird als file gesichert. umgekehrter weg, farbpalette importieren und farben in processing verwenden, das geht nicht? oder hab ich was uebersehen? das waere naemlich klasse, zum generieren von bildern ist eine harmonische farbpalette gold wert ;) siehe kuler.adobe.com
  • 2011-07-03  M_2_5_01
    Comment by Thomas Korczok

    Habe hier mal eine kleine Spielerei gecoded. Basiert eigentlich nur auf einer Zeile Berechnungen aus dem Beispielprogramm .

  • 2011-06-10  M_6_3_01
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Hallo Mauro, im Prinzip sollte es schon möglich sein, auch andere XMLs mit diesem Code zu verwenden. Allerdings müssen diese XMLs schon irgendwie zu der Logik dieses Sketches passen. Schließlich wird hier nicht nur ein XML ausgelesen, sondern ausgehend von einem Wikipedia-Artikel alle dort verlinkten Artikel ausgelesen, usw.

     

    Du müsstest also auch ein solches "System" von XML-Files haben, oder den Sketch irgendwie umbauen. Das kann aber unter Umständen schon recht kompliziert sein. Und vor allem nicht pauschal zu beschreiben.

  • 2011-06-05  M_6_3_01
    Comment by Mauro

    Hi,

     

    wollte mal fragen ob es möglich ist in dem code verschiedene XML auslesen zu lassen und darzustellen? wenn ich eine neue XML Datei einfüge dann bekomm ich ArrayIndexoutofIndexExepticion 0 >=0.Wisst ihr wie man vorgehen könnte?

     

    grüße mauro

  • 2011-06-04  M_6_2_01
    Comment by mauro

    hi,

     

    problem gelöst war mein fehler

     

    grüße

  • 2011-06-04  M_6_2_01
    Comment by mauro

    hi,

     

    wollt mal fragen ob man mit dem code andere XML dateien auslesen kann, weil ich wollte openthesaurus auslesen aber es kommt leider nichts.

     

    grüße mauro

  • 2011-05-13  M_2_6_01_TOOL_TABLET
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Now, there is a tool to convert. I've just written it. You find it in the attachment of this comment. With it you can convert a svg file into the txt file that could be used with this tool.