Comments Timeline

  • 2011-03-02  M_2_6_01_TOOL_TABLET
    Comment by julien

    can t fix the range problem..; i loaded all libraries... "the type range is ambiguous" ...

  • 2011-02-11  M_1_5_02_TOOL
    Comment by martin

    SORRY - found the problem, forgot to download missing library!

     

  • 2011-02-11  M_1_5_02_TOOL
    Comment by martin

    Hallo,

     

    ich habe die neueste Processing version 1.2.1 und bekomme beim versuch den code zu starten folgende fehlermeldung: "the package "controlP5" does not exist. You might be missing a library" Bin neu in Processing! Kann das sein das die Pfade in der neueren Processing version anders "funktionieren"? Ich habe die "Generative-Design-Code-Package" und "generativedesign" libraries im Documents/Processing Ordner? Habe aehnliche Probleme mit allen Anderen _Tool Beispielen aus dem Generative-Design-Code-Package. Danke fuer jegliche Hilfe

  • 2011-02-03  M_2_6_01_TOOL
    Comment by Malte

    Okay, habs einfach ohne GUI Dialog reingeladen :)

  • 2011-02-02  M_2_6_01_TOOL
    Comment by Malte

    Wenn ich ein Bild laden will, hängt sich das Tool auf.

    Woran kann das liegen?

     

  • 2011-01-27  M_6_3_01
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Hallo Thomas,

     

    ein erstes Problem lässt sich beheben, wenn man im Code die Zeile

     

    frame.setResizable(true);

    auskommentiert. Das geht im Applet nicht.

     

    Dann gibt es aber leider ein noch schwieriger zu lösendes Problem. Ein Applet darf nämlich nicht so einfach auf andere URLs zugreifen. Infos dazu gibt es hier:

    http://wiki.processing.org/w/Export_Info_and_Tips#Applet_Security_Restrictions

    Man muss anscheinend das Applet signieren. Ob das dann allerdings alle Probleme löst, weiß ich nicht. Infos zum signieren von Applets hab ich hier gefunden:

    http://java.sun.com/developer/onlineTraining/Programming/JDCBook/signed.html

     

    Gruß,

    Hartmut

  • 2011-01-26  M_1_4_01
    Comment by Marc Christenfeldt

    Unter Linux (mit dem Archivmanager) lassen sich die Dateien auch nicht entpacken. Auf der Kommandozeile (unzip) funktioniert es.

  • 2011-01-20  M_6_3_01
    Comment by thomas koberger

    hallo!

     

    wenn ich den code als applet exportiere und im browser öffne, wird nichts angezeigt und ich  bekomme in der java-console folgende fehlermeldung:

     

    Exception in thread "Animation Thread" java.lang.NullPointerException

    at direct_forced_layout_1_0.setup(direct_forced_layout_1_0.java:119)
    at processing.core.PApplet.handleDraw(Unknown Source)
    at processing.core.PApplet.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:662)

     

    woran kann das liegen?

     

    lg thomas

  • 2011-01-12  P_4_2_1_02
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Das ist jetzt natürlich auch gleich eines der schwierigsten Programme. :)

     

    Aber um eigene Bilder in der Collage verwenden zu können muss man kaum etwas im Programm ändern. Die Bilder müssen halt im data-Ordner liegen und so benannt sein, wie die, die momentan verwendet werden.

  • 2011-01-04  P_4_2_1_02
    Comment by Miri M.

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger. Habe mir auch das Buch gekauft und trotzdem weiß ich jetzt nicht so richtig wie ich an die ganze Sache herangehen soll.

     

    Muss ich jetzt irgendwelche "Arrays" anlegen und wenn ja, wie? Wie genau wähle ich einen Ordner aus?  :(