Comments Timeline

  • 2010-08-10  M_2_6_01_TOOL_TABLET
    Comment by herrschobel

    hey guys.....great tool !

    how would i change the image output resolution to let´s say 300 dpi ? so i can use it print ?

    just wondering

  • 2010-07-19  P_4_3_1_01
    Comment by Markus Klink

    Created a music clip based on the code for a LoFi band. I used Processing's MovieMaker class and the external JMyron lib to capture the input video:  http://www.youtube.com/watch?v=063Vs6440wM

  • 2010-07-01  P_4_3_2_01
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Hallo Elena,

     

    das Bild muss keine bestimmte Größe haben, das Seitenverhältnis des Bildes sollte aber mit dem Seitenverhältnis der Bühne übereinstimmen, damit es nicht verzerrt wird. Und ansonsten muss es nicht groß sein und sollte auch nicht zu riesig sein. Unser Beispielbild im data-Ordner haben wir auf 67*100 Pixel heruntergerechnet und das reicht ja auch.

     

    Du kannst aber auch mal versuchen, in den Processing-Voreinstellungen "Increase maximum available memory .." anzuhaken und den Wert z. B. auf 2048 MB zu setzen.

  • 2010-06-30  P_4_3_2_01
    Comment by Elena

    Hallo zusammen!

    Ich habe dieses wunderschöne Buch vor kurzem geschenkt bekommen und probiere gerade so ein bisschen rum.

    Gerade hänge ich bei diesem Code fest. Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich ein eigenes Bild verwende? Muss es eine bestimmte Größe haben oder so...

    Ich bekomme ständig die OutOfMemoryError Meldung. Was soll ich tun?

    Danke schon mal ;)

     

  • 2010-06-17  P_1_2_3_01
    Comment by Hartmut Bohnacker

    hi, thanks for the hint.. there seems to be something wrong with the zip. I'm trying to fix this as soon as possible. for now, please try downloading the complete code package.

  • 2010-06-16  P_3_1_3_04
    Comment by Nicole

    Hallo,

    ich würde mit diesem tollen Tool gerne mit Absätzen arbeiten, damit sich noch mehr Linien ergeben. Im ".txt" auf das der Code zurückgreift sind sie enthalten, werden aber nicht dargestellt... wie mache ich das richtig? Kann ich irgendein Steuerzeichen in den Text einbauen?

     

    Danke und Grüße, Nicole

  • 2010-06-16  P_1_2_3_01
    Comment by cheese nucleus

    hello!

     

    i downloaded the P_1_2_3 _01 code examples, but i just can't run them. whenever i click "run" processing gives the error message "Duplicate P_1_2_3_01.savePDF" and "boolean savePDF = false" is highlighted in the code window. any help would be very much appreciated, beacause i`m a complete processing noob.

     

    cheese nucleus

  • 2010-03-27  M_3_4_03_TOOL
    Comment by Benedikt Groß

    mesh distortion video by tiedemann marc based on our M_3_4_03_TOOL. nice!

    http://www.vimeo.com/10346734

  • 2010-03-23  M_3_4_03_TOOL
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Funktionieren denn die anderen Codebeispiele, deren Name auf _TOOL endet, einwandfrei? Wenn nicht, dann ist einfach die Library ConrolP5 nicht oder falsch installiert. Dann müsstest Du die Library runterladen (auf unserer Codes-Seite unten ist der Link) und installieren. Dort gibt es auch einen Link auf eine gute Erklärung, wie das geht. Der Sketch selbst muss übrigens nicht in dem libraries-Ordner liegen.

  • 2010-03-22  M_3_4_03_TOOL
    Comment by ControlP5
    Hallo! Ich bekomme auf jedem Rechner, auf dem ich m3403tool probiert habe die Fehlermeldung: "The package "ControlP5" does not exist. You might be missing a library". Woran kann das liegen? Andere Codebeispiele funktionieren einwandfrei, der Dateipfad für den Code ist: C:\Users\***\Documents\Processing\libraries\generativedesign\02_M\M_3_4_03_TOOL Woran kann es liegen? Ich habe Processing 1.09 installiert. Danke für Hilfe!