Comments Timeline

  • 2012-10-19  M_1_5_03_TOOL
    Comment by Hartmut Bohnacker

    @underdoeg:

    Das stimmt schon, allerdings entsteht das Bild bei diesem Tool (und den anderen in diesem Kapitel) nach und nach. D.h. es werden zuerst ein paar Tausend kurze Linien gezeichnet, dann eine schwach deckende weiße Fläche darüber, dann wieder die kurzen Linien, dann wieder die transparente weiße Fläche, usw.

     

    Das PDF, das hier entsteht, wäre schon nach ein paar Frames so aufwändig zu rendern, das es vermutlich in keinem Programm mehr geöffnet oder ausgedruckt werden könnte.

  • 2012-10-18  M_1_5_03_TOOL
    Comment by underdoeg

    PDF Export ist einigermassen simpel machbar mit beginRecord und endRecord innerhalb von draw. Hier ist die Referenz dazu: http://processing.org/reference/libraries/pdf/index.html

  • 2012-10-09  M_6_4_01_TOOL
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Hallo, das ist nicht ganz leicht einzubauen. Vor allem wäre dann das Programm nicht mehr besonders performant, da zuerst alle Artikel geladen und analysiert werden müssten. In einem Wikipedia-Artikel sind leicht mal mehrere hundert andere Artikel verlinkt, so dass diese Analyse und Sortierung recht zeitaufwändig wäre.

  • 2012-10-09  P_4_3_1_02
    Comment by Hartmut Bohnacker

    Hi Tahar,

     

    for what you try to achieve, maybe it's easier to start from sketch P_4_3_1_01 and combine it with loading svg shapes from this sketch. Because in the other sketch there is almost everything done, especially the scaling of a shape (in this case a circle).

  • 2012-09-23  P_4_3_1_02
    Comment by tahar

    hello ,

     

    it's a good code . I am not a coder but i want to to have bigger shapes instead of little points. and try new renderings how can I do that in the code thanks ?

     

    for example in the white >>>> no shapes

    grey >>>>>>>> little shapes greyscale

    black>>>>>>>>big black shapes

     

    thanks for help

     

     

     

  • 2012-09-20  M_2_6_01_TOOL
    Comment by Diego

    Can anyone help me with this? I'm still getting this anytime I run it:

     

    http://i230.photobucket.com/albums/ee92/Kasho80/Screenshot2012-09-20at91520AM_zps47eec326.png

     

    Thanks!!!

  • 2012-08-18  M_6_4_01_TOOL
    Comment by Jen

    Hallo!
    Ich bin noch völlig neu auf dem Gebiet, aber durch mehrmaliges ausprobieren, ist aufgefallen, dass die Links die zu einem "Suchwort" angezeigt werden, immer unterschiedlich sind.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu steuern und einzustellen, so dass z. B. immer die längsten Artikel angezeigt werden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • 2012-06-25  P_4_2_1_02
    Comment by Max Hoffmann

    Hi,

     

    um die verschiedenen Parameter zu verändern müsste man wissen welche Codes man benötigt. Es wird erklärt welche Parameter, wofür stehen, allerdings nicht was ich eingeben muss, wenn ich die Parameter verändern will. Bei mir bündeln sich die Bilder zum Beispiel immer in der Mitte des Bildes nachdem ich die Tasten 1, 2, 3 benutzt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

     

    Viele Grüße

     

    Max

  • 2012-06-13  P_2_2_3_02
    Comment by Julien

    Hello !

     

    Teh pdf rendering doesn't seem to work…

    It says :

    recording stopped
    isRecording(), or this particular variation of it, is not available with this renderer.

     

    Did I do anything wrong, didn't download a plugin, havn't read the book enough ;)

     

    Thanks !

  • 2012-06-04  M_4_4_01_TOOL
    Comment by Benedikt Groß

    halle ivy,

     

    you're right ... seems to be a bug. we try to fix that asap, in the meanwhile you can use the "complete code package" download (under code, first point) to get the code of the M_4_4_01_TOOL .

     

    thanks for reporting!