Code P_4_2_1_02

P_4_2_1_02
Grundlegende Prinzipien –  P.4 Bild –  P.4.2 Bildersammlung –  P.4.2.1 Collage aus Bildersammlung –  P_4_2_1_02

Pages


  • 296 - 297

  • 298 - 299

Comments

  • 2010-09-12 @ 10:37 am   |  Comment by Dunja

    Hallo,

     

    ich habe bei diesem Code folgendes Problem: es erscheint immer die Felhermeldung ArithmeticExeption: / by zero, Die Bilder sind als png Format abgelegt. Worin könnte denn der Felher liegen?

     

    Vielen Dank und  Grüße

  • 2010-09-13 @ 9:00 am   |  Comment by Benedikt Groß

    Es liegt ziemlich sicher daran, dass die Bilder in dem Ordner den Du gewählt hast, nicht richtig benannt sind. Versuche mal den Ordner in unserem Codepaket: "P_4_2_1_footage".

     

     

  • 2010-11-16 @ 9:33 pm   |  Comment by Maximilian Schneider-Ludorff

    Für die die wie ich grade mit langsamer Internetleitung auf den Download des Codepakets warten... ist die Bennenung wie "layer01_01.png", wie auch im Buch auf Seite 296 beschrieben nicht korrekt?

     

    Bin übrigens hellauf von der wunderschönen Printversion begeistert!

  • 2010-11-24 @ 5:58 pm   |  Comment by Benedikt Groß

    hallo maximillian,

     

    ich verstehe leider nicht wirklich deine frage :) kannst du noch etwas konkreter werden?

     

    und ja du hast recht, die seite ist echt lahm in letzter zeit. wir werden der sache nachgehen.

     

    grüße benedikt

  • 2011-01-04 @ 7:49 pm   |  Comment by Miri M.

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger. Habe mir auch das Buch gekauft und trotzdem weiß ich jetzt nicht so richtig wie ich an die ganze Sache herangehen soll.

     

    Muss ich jetzt irgendwelche "Arrays" anlegen und wenn ja, wie? Wie genau wähle ich einen Ordner aus?  :(

  • 2011-01-12 @ 12:29 pm   |  Comment by Hartmut Bohnacker

    Das ist jetzt natürlich auch gleich eines der schwierigsten Programme. :)

     

    Aber um eigene Bilder in der Collage verwenden zu können muss man kaum etwas im Programm ändern. Die Bilder müssen halt im data-Ordner liegen und so benannt sein, wie die, die momentan verwendet werden.

  • 2012-06-25 @ 12:11 pm   |  Comment by Max Hoffmann

    Hi,

     

    um die verschiedenen Parameter zu verändern müsste man wissen welche Codes man benötigt. Es wird erklärt welche Parameter, wofür stehen, allerdings nicht was ich eingeben muss, wenn ich die Parameter verändern will. Bei mir bündeln sich die Bilder zum Beispiel immer in der Mitte des Bildes nachdem ich die Tasten 1, 2, 3 benutzt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

     

    Viele Grüße

     

    Max

  • 2013-02-09 @ 4:18 am   |  Comment by Elisabeth RObson

    Hi,

    I am having trouble with these sketches; I'm getting an error: Cannot find a class or type named "File".  I checked the processing.org web site, and don't see an object with that name.

     

    Should I be downloading a plugin for File from somewhere?

Leave a Comment

   (required)

  

Please enable JavaScript to post a comment.

(.zip, max. 1MB)  

Proof that you are human!
Please paste the snippet below in an empty Processing sketch!
What number does the Processing console show?

randomSeed(15256);
println(int(random(100000)));

  (required)